Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Warum? Wer? Was und wie? Bürger- Schulterschluss Infoseite Glossar
Allgemein: Ansprechpartner Datenschutz Impressum

Bürgerschulterschluss Neuwied

Wir begrüßen Sie herzlich auf den Seiten des Bürger/Patienten- Stammtischs Neuwied.

Link zum Video des WW-TV

Bürgerinformationstag im WW-TV [15.282 KB]

NÄCHSTES TREFFEN

Die Kreisärzteschaft Neuwied lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum nächsten Treffen des Patienten- Stammtischs am 6. November 2018 um 19.00 Uhr in das St. Elisabeth- Krankenhaus, Friedrich- Ebert- Str. 59, 56564 Neuwied, ein.

"Kinder in Not" - Patientenstammtisch am 6. November 2018 um 19 Uhr im St. Elisabeth- Krankenhaus in Neuwied

Wann muss mein Kind zum Arzt, was sind wirkliche Notfälle? Wann muss Fieber gesenkt werden, wann steckt eine ernste Krankheit dahinter? Muss jeder Husten vom Arzt abgehorcht werden, braucht jede Erkältung ein Antibiotikum?
Der Referent Dr. Michael Ehlen, Chefarzt, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie und Pädiatrischer Intensivmedizin, Anästhesie gibt besorgten (Groß)eltern praxisnahe Entscheidungshilfen an die Hand. Damit lässt sich auch die nächste Erkältungssaison oder Magen- Darm- Welle besser überstehen.

Der Patientenstammtisch ist ein gemeinsames Projekt der Kreisärzteschaft und des Kreisgesundheitsforum Neuwied e.V. und findet wieder regelmäßig aber nur noch 2- 4 mal und abwechselnd in den beiden Neuwieder Krankenhäusern statt.